Wer ist Kontext?

imageJonathan Reinert: Ich bin aufgewachsen im Osten Thüringens und habe in Jena, Göttingen und seit 2011 in Tübingen evangelische Theologie studiert. Seither wohne ich – inzwischen – mit meiner Familie hier und arbeite (an der Uni Jena) an einer kirchengeschichtlichen Dissertation über Passionspredigten im 16. Jahrhundert – also auch was mit Luther, der Reformation und so.

Bei Kontext mache ich mit, weil ich davon überzeugt bin, dass es als Mensch sehr sinnvoll und als Christ unumgänglich ist, sich mit der Bibel zu beschäftigen – und dies nicht nur allein für sich im stillen Kämmerlein, sondern auch im Gespräch mit anderen Christen.

 

Simon-Bild

Simon Blatz: Seit 2014 gehören meine Frau und ich und inzwischen auch unser Sohn zur Jakobusgemeinde. Von 2011 bis 2017 habe ich Theologie in Tübingen und Greifswald studiert. Seitdem arbeite ich an einer Doktorarbeit über die Ethik des Politischen Helmut Thielickes.

Bei Kontext mache ich mit, weil eine Kenntnis des Kontextes oft ein neues, inspirierendes Verständnis des (biblischen) Textes erschließt.

Werbeanzeigen